Lukas Stiefel
#SoIschZuekunft #progressivLukas Stiefel in den Kantonsrat

Das bin ich

Geboren 1997 in Winterthur, bin ich nach einem kurzen Auslandsaufenthalt im Kanton Zürich aufgewachsen. Seit dem Jahr 2005 wohne ich in Richterswil im Bezirk Horgen.

Manuel Frick

Politik

Politisiert wurde ich während meiner Zeit am Gymnasium. Eine Zeit, in der besonders polarisierende Initiativen von ganz rechts und links die politische Agenda diktierten. Es war die Einsicht, dass solche ideologischen Grabenkämpfe keine wahren Lösungen für die Probleme unsere Zeit - wie den Klimawandel - bieten, die mich zu einem politischen Engagement bei der Grünliberalen Partei motiviert hat. Die Grünliberalen bringen zusammen, was aus meiner Sicht zusammengehört: Effektiven Umweltschutz mit einer starken Wirtschaft, statt gegen sie. Konstruktive Politik für die Zukunft, statt rückwärtsgewandte Grabenkämpfe gegen den politische Gegner. Für diese Ideen möchte ich mich stark machen.

Engagement

Smartspider

Smartspider von Lukas Stiefel

Privat

Fussball, Tennis, Skifahren und Reisen

Beruf

Ich studiere derzeit Politikwissenschaften und Volkswirtschaftslehre an der Universität Zürich. Daneben arbeite ich für ein Beratungsunternehmen im Bereich der Datenanalyse. Zudem habe ich in der Vergangenheit als Werbetexter sowie als Tutor an der Universität gearbeitet.